FAQ Mietwohnwägen


🔑 An- & Abreise

  • Ab wann kann ich ein- bzw. auschecken?
    Einchecken kannst Du ab 16 Uhr, Check-out ist bis 11 Uhr möglich.

  • Kann ich außerhalb der Rezeptionszeiten anreisen?
    Ja, an unserem Self-Check-in-Automaten kannst Du auch außerhalb der Öffnungszeiten einchecken. Voraussetzung ist eine bestehende Reservierung und Dein Buchungscode.

  • Wie funktioniert der Self-Check-in für Mietwohnwägen?
    Gib einfach Deinen Buchungscode am Automaten ein oder komm alternativ zur Rezeption.

  • Kann ich spontan einen Mietwohnwagen buchen?
    Nein, spontane Buchungen sind leider nicht möglich.

  • Wo finde ich meinen Schlüssel?
    Den Schlüssel für Deinen reservierten Mietwohnwagen findest Du im inneren Schloss an der Tür.

  • Wozu benötige ich die Campercard?
    Du benötigst die Campercard für die Duschen im großen Sanitärhaus unterhalb der Rezeption. Um Ressourcen zu schonen, berechnen wir 20 Cent pro Duschminute.

  • Muss ich meine Campercard mit Guthaben aufladen?

    • Beim Einchecken an der Rezeption laden wir Deine Karte mit einem virtuellen Guthaben von 10 € auf.

    • Beim Self-Check-in denke bitte daran, selbst Guthaben aufzuladen.

    • Beim Check-out wird das verbrauchte Guthaben verrechnet.

  • Wann zahle ich?
    Die Zahlung erfolgt beim Check-out unter Berücksichtigung Deiner Anzahlung und des Campercard-Guthabens.


Ausstattung & Komfort

  • Was ist alles im Mietwohnwagen enthalten?
    Geschirr und ein Induktionskochfeld sind in allen Mietwohnwägen vorhanden. Ob ein Geschirrspüler oder eigenes Sanitärmodul vorhanden ist, hängt von der gebuchten Kategorie ab. Alle Informationen findest Du > hier.

  • Gibt es Bettwäsche, Bettbezüge und Handtücher?
    Alle Mietwohnwägen sind mit einem Spannbettlaken ausgestattet. Wenn Ihr Bettwäsche benötigt, könnt Ihr sie für 10 € pro Set ausleihen oder selbst mitbringen.

  • Ist Heizen möglich?

    • Bitte schau Dir vorab die > Videos zur Ofenbedienung im Wohnwagen an.

    • Lies das > Handout sorgfältig durch und bring es unterschrieben zur Rezeption – gerne auch vorab digital an urlaub@camping-ambach.de.

  • Gibt es Strom und Wasser?
    Alle Mietwohnwägen verfügen über Strom. Kaltwasseranschluss gibt es bei Wohnwägen mit Vorzelt.

  • Gibt es WLAN im Mietwohnwagen?
    Wir bieten grundsätzlich freies WLAN an. Bandbreite und Empfang können jedoch tagesabhängig schwanken und liegen außerhalb unseres Einflussbereichs.

  • Kann ich Semmeln vorbestellen?
    Ja, der bequemste Weg am nächsten Tag Brötchen zu bekommen ist diese vorzubestellen. Komm einfach bis 17:45h zur Rezeption und trag Dich in die Liste ein. Die bestellten Brötchen werden Deinem Kundenkonto belastet.


🧼 Hygiene & Reinigung

  • Wie funktioniert das Duschen mit der Campercard?
    Mit der Campercard hast Du Zugang zum Sanitärbereich. Für Duschen werden 20 Cent pro Minute vom Guthaben abgebucht. Bitte schau Dir hier auch das > Video zur Funktion der Duschen an.

  • Muss ich den Mietwohnwagen selbst reinigen?
    Unsere Mietwohnwägen werden professionell gereinigt. Bitte übergib den Wohnwagen besenrein und mit gespültem Geschirr.

  • Was tun bei Schäden oder Mängeln?
    Bitte informiere unser Rezeptionsteam umgehend, damit wir für Dich und nachfolgende Gäste einen reibungslosen Aufenthalt gewährleisten können.


🔌 Technik & Besonderheiten

  • Wie funktioniert der Ofen?
    → siehe Ausstattung & Komfort > Ist Heizen möglich?

  • Wie kann ich die Fenster öffnen?
    Bitte geh sorgsam mit den Fenstern um. Öffne die Verschlüsse vorsichtig und wende niemals große Kraft an. Falls sich ein Fenster nicht öffnen lässt, informiere bitte unser Personal.

  • Gibt es eine Campercard und wie nutze ich sie?
    Die Campercard ermöglicht Zugang zum großen Sanitärhaus und den Duschen. Beim Self-Check-in denke bitte daran, ein Guthaben aufzuladen.


📍 Lage & Umgebung

  • Wo steht mein Mietwohnwagen?
    Den genauen Standort erfährst Du an der Rezeption oder am Schwarzen Brett.

  • Ist der Standort barrierefrei erreichbar?
    Grundsätzlich sind die extra ausgewiesenen Wohnwägen barrierefrei. Bitte frage für Details direkt bei der Rezeption nach.

  • Wie weit ist es zu den Sanitäreinrichtungen?
    Die Entfernung ist je nach Standort unterschiedlich – Details bekommst Du an der Rezeption oder schau hier direkt auf dem > Lageplan nach.


🚫 Regeln & Hinweise

  • Darf ich im Mietwohnwagen rauchen?
    Nein, alle unsere Mietwohnwägen sind Nichtraucherunterkünfte.

  • Sind Haustiere erlaubt?
    Haustiere sind in den meisten Mietwohnwägen nicht erlaubt. Wir haben jedoch zwei Wohnwägen, in denen Hunde (max 2) gestattet sind. Bitte frage bei der Reservierung gezielt nach einem Haustier-Wohnwagen.


Sonstiges

  • Wo kann ich mein Auto parken?
    Jeder Mietwohnwagen hat einen fest zugewiesenen Parkplatz. Die genaue Lage findest Du am Plan an der Rezeption oder am Schwarzen Brett.

  • Wo parke ich, wenn mein Fahrzeug nicht auf den Stellplatz passt?
    Wir haben – je nach Verfügbarkeit –  einen kostenpflichtigen  Ausweichparkplätze auf dem Gelände. Weitere Infos gibt es an der Rezeption zu den Öffnungszeiten.

  • Wo parke ich, wenn ich vor dem Check-in ankomme?

    Solltet ihr vor 14 Uhr anreisen, könnt ihr am gebührenpflichtigen, öffentlichen Parkplatz parken oder ab 12 Uhr zum Self-Check-in kommen. Bitte beachtet, dass dieser gerade zu den Stoßzeiten eine begrenzte Kapazität hat.

  • Kann ich mein E-Auto bei euch laden?

    Nein, wir haben momentan keine Ladestation.

  • Wie funktioniert der Check-out?

    • Wenn du mehrere Campercards hast, komm bitte zur Rezeption.

    • Ansonsten kannst du bequem am Self-Check-out-Automaten auschecken.

    • Gib deine Campercard ein und folge den Anweisungen am Automaten.

    • Bezahlen kannst du bequem mit EC- oder Kreditkarte.